“Unsichtbare Mama”

Eine unsichtbare Mama hat ihr Kind in der (frühen) Schwangerschaft gehen lassen müssen.
Für Außenstehende werden ausgerechnet diese Mamas in ihrem Leid als solche oft nicht wahrgenommen. Viele bleiben in ihrem großen Schmerz einsam. Selbst unter unsichtbaren Mamas bleibt das gleiche Schicksal zu oft auch ungesehen. Wir suchen Dich!

Eine Frau ist Mama sobald sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält. Jede 6. Frau erleidet eine Fehlgeburt. Wir sind unglaublich viele. Fehlgeburt darf kein Tabuthema sein. Fangen wir endlich an darüber zu reden und uns zu zeigen!

Wir suchen Dich

Du hattest eine oder mehrere Fehlgeburten?
Du möchtest sichtbar Mama werden?
Du möchtest das Thema enttabuisieren?

Dann zeig dich und lass dich für die Kampagne fotografieren!
Video zur Kampagne
Fototermin:

02. Juli 2023

10-14 Uhr

Griesbacherstr. 51a
94496 Ortenburg

Informationen
  • Auf dem Bild wird dein Gesicht und Oberkörper zu sehen sein
  • Du wirst ein Schild festhalten auf dem deine Anzahl der Schwangerschaften und deine Anzahl an lebenden Kindern stehen wird
  • Bitte trage ein weißes (oder helles) Oberteil ohne Aufdruck
  • Bring bitte ein bisschen Zeit mit; es wird auch etwas zu trinken geben und die Möglichkeit sich mit anderen Mamas auszutauschen
  • Es ist vollkommen egal, wie lange dein Verlust her ist
  • Du möchtest nicht vor die Kamera, aber möchtest trotzdem vorbei kommen um dich auszutauschen? Dann schreib uns doch bitte eine kurze Mail.

Eine Kampagne von