Verein

Kinder des Himmels e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Hauptziel des Vereins ist es, für die Frauen/Paare/Geschwisterkinder, die ihr Kind/Geschwisterkind während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verloren haben, da zu sein und sie zu begleiten. Die Hilfe können sie dabei auch schon während der Schwangerschaft bekommen. Der plötzliche Verlust eines Kindes, egal zu welchem Schwangerschaftszeitpunkt, versetzt Eltern oft in einen Schockzustand und Hilflosigkeit. Im Normalfall beschäftigt man sich als Eltern zu Beginn einer Schwangerschaft nicht mit diesem traurigen Szenario, jedoch sind gerade dann relativ schnell Entscheidungen zu treffen, die man aber gar nicht zu treffen in der Lage ist. Und wir sind der Auffassung, dass jedes noch so kleine Sternchen seinen Platz und die Möglichkeit bekommen sollte zu leuchten.
Der Verein Kinder des Himmels e.V. möchte eine Brücke bauen von Diagnosestellung/Versterben des Kindes und allem was danach auf die Eltern zukommt (Stille Geburt, Bestattung, Zurückfinden ins Leben, erneute Schwangerschaft)